Artikel-Archiv: „September 2007“

erfolgsmeldungen

Erfolgsmeldungen vom iPhone-Kampfeinsatz. Per neuster IT-Technik trudeln hier erfolgreiche Nachrichten, der vorher auferlegten Missionsbeschreibungen, ein. Das Ziel, die feindlichen ATT-Truppen zu überlisten, ist dabei bereits mehrfach bestritten worden. Die gewiefte Taktik ist dabei innerhalb kürzester Minuten glorreich abgeschlossen gewesen. Meldungen über Verluste auf dem Kampffeld gab es nur wenige. Zu befürchten ist jedoch, das esweiterlesen

die große zahl

Photo: cherryfluff (cc) Die große Zahl 1.000.000 ist markiert. Eine Millionen klingt groß und wurde von Apple dementsprechend in einer heutigen Pressemitteilung offiziell herausgestellt. Apple Sells One Millionth iPhone In 74 Tagen macht das eine durchschnittliche Quote von 13.500 Geräten pro Tag. Alleine für Amerika. Bis Ende 2008 visiert man 1% Marktanteil an, was 10weiterlesen

iphone befreit

So, das iPhone ist aus seinen Schranken befreit. Diverse Videobeweise fressen sich durch die Videoportale, wovon wir eines ja schon am Sonntag-Nacht auf den Weg geschickt hatten. Das gibt es jetzt auch von Engadget – hochauflösend – in einer 187 MB-Version. Das dies NICHT der „Real-Deal“ sein soll, halte ich für unwahrscheinlich – obwohl erstweiterlesen

mitgesprochen

Colloquy ist ein IRC- und SILC-Client für Mac OS X. Als IRC-Modul liegt Irssi zugrunde. Colloquy unterstützt mit Hilfe von XSLT einstellbare Nachrichtenlayouts und verwendet Apples WebKit-Renderer, der auf KHTML basiert. Colloquy lässt sich per AppleScript steuern und bietet die Möglichkeit für Plugins. Das Benachrichtigungssystem Growl wird unterstützt. Wikipedia Meinen favorisierten IRC-Client gibt es jetztweiterlesen

netzwerk-kontrolle

Für Leute, die gerne ihre Netzwerke unter Kontrolle haben, bietet das Team „iPhone-wireless“ den Stumbler in Version 0.0.4 an. -> http://code.google.com/p/iphone-wireless/

zwei seiten einer medaille

Die Anleger empfinden 100 Dollar pro iPhone-Besitzer als „unerfreulich“. Das Chart in der Jahresübersicht von Apple dürfte jedoch sowohl iPhone-Besitzer als auch die Anleger zufrieden stimmen: Grafiken entnommen von Quote.com

dockswap

Um das Dock zu „swapen“ – ganz einfach per App. The app pulls images from /private/var/root/Library/DockSwap/ and then separate folder per category. -> http://code.google.com/p/dockswap/

ab Morgen dann

Ab Morgen dann – ich bin gespannt! DirektUnlock via Gizmodo